SGM AHP B-Junioren müssen sich in der Verbandsrunde erst im Halbfinale geschlagen geben.

Am Sonntag, 03.02. traten unsere Jungs in Ummendorf in der Verbandsrunde an. Hier traf man auf die Hallenmeister und Vizemeister der anderen Bezirke. Dementsprechend gut war auch das Niveau der Gegner. Leider konnten wir an diesem Tag in keinem Spiel an die Leistungen der vorherigen Runden anknüpfen.

Im ersten Spiel musste man gegen die SGM Isny antreten. Der Gegner trat extrem defensiv auf und lies uns kaum Raum zum kombinieren. Etliche Ungenauigkeiten in unserem Spiel führten dazu, dass wir kaum gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen konnten. Eine Unkonzentriertheit konnten wir dann jedoch für uns nutzen und somit das goldene Tor zum 1:0 Sieg erzielen.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die SGM Inzighofen an. Hier musste man bereits nach 2 Minuten einem Rückstand hinterher laufen. Allerdings konnten wir immer mehr das Kommando an uns reißen und mit zwei erzielten Toren den 2:1 Sieg perfekt machen. Somit war man bereits nach dem zweiten Spiel für das entscheidende Halbfinale um den Einzug ins Verbandsfinale qualifiziert.

Im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Argental führten wir bereits nach 20 Sekunden. Leider konnten wir auch hier nicht unsere Lockerheit zurück gewinnen und mussten noch den Ausgleich hinnehmen.

Als Gruppensieger musste man nun gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, die TSG Ehingen antreten. Man merkte Ehingen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und unsere Truppe hatte Probleme, überhaupt ins Spiel zu finden. Man kämpfte zwar aufopferungsvoll, allerdings geriet man immer mehr unter Druck. Folgerichtig machten wir unnötige Fouls, welche letztendlich zum entscheidenden 10 Meter Pfiff führte. Dieser wurde eiskalt zum 0:1 verwandelt. Auch danach konnte man sich nicht mehr wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse präsentieren. Somit war der Traum vom Finale ausgeträumt. Nach dem Spiel war der Frust bei Spieler und Trainer natürlich enorm, da man sich sehr viel vorgenommen hatte. Gratulation an die TSG Ehingen und dem SV Westerheim zum Einzug ins Verbandsfinale. Ein ganz großes Lob geht an die Schiedsrichterin, die eine phänomenale Leistung gezeigt hat und mit viel Übersicht und Lockerheit die Spiele über die Bühne gebracht hat. RESPEKT!

Nun gilt es sich vernünftig auf die schwere Rückrunde vorzubereiten, um das Ziel Meisterschaft und Pokalsieg unter Dach und Fach bringen zu können.