Im Halbfinale gescheitert aber trotzdem ein hervorragendes Turnier gespielt.


Beim Hallenturnier von Eintracht Stuttgart wollten unsere Jungs gerne an die tollen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und auch bei diesem Turnier ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden. Einige der 10 teilnehmenden Teams, die in zwei Fünfergruppen aufgeteilt waren, hatten naturgemäß das gleiche Ziel und so konnte man sich als Zuschauer auf viele packende und temporeiche Begegnungen freuen.

SGM Aufheim Holzschwang gegen SG Stuttgart West 0:0

Unsere kleinen der SGM Aufheim - Holzschwang starteten sehr gut in die Gruppenphase und konnten im ersten Spiel mit schnellem, laufintensivem und äußerst ansehnlichem Fußball überzeugen , leider haben sich die Jungs mit einem Tor nicht selbst belohnt bei ca 30 Torchancen ging das Spiel am Schluss 0:0 aus.

SGM Aufheim Holzschwang gegen SG Germania Degerloch / TUS Stuttgart 3:0

Das Zweite Spiel in der Gruppe haben sich die Jungs der SGM nicht nehmen lassen , und haben verdient mit 3:0 gewonnen.

SGM Aufheim Holzschwang gegen FC Korb 0:1

Im dritten Gruppenspiel verloren unsere Jungs der SGM leider gegen einen schwachen Gegner vom FC Korb durch einen unnötigen Fehler und zahlreichen liegen gelassene Torchancen mit 0:1


So wurde es am Ende in dieser Gruppe nochmal knapp ,
im letzten Gruppenspiel musste unbedingt ein Sieg her um ins Halbfinale zukommen.


SGM Aufheim Holzschwang gegen SV - IS Stuttgart 2:1

Im anschließenden letzten Gruppenspiel traf man dann auf die U9 der Fussballschule von SV - IS Stuttgart.
Anders als es das relativ deutliche Ergebnis vermuten lässt, mussten unsere Jungs auch in dieser Partie viel Energie / Nerven aufbringen und bis zum Schluss konzentriert bleiben, um das Ticket fürs Halbfinale zu lösen. Als alles nach einem unentschieden aussah, konnten unsere SGM kurz vor Schluss noch das beruhigende Tor zum 2:1 Endstand erzielen und so dieses spannende Spiel noch relativ unaufgeregt zu Ende spielen. 🙂
( Marlon mit dem schönstes Tor im Turnier )

Die Ergebnisse der Gruppenphase:
2. Tabellenplatz, 7 Punkte, 5:1 Tore

SGM : SG Stuttgart West 0:0
SGM : SG Germania Degerloch / TUS Stuttgart 3:0
SGM : FC Korb 0:1
SGM : SV- IS Stuttgart 2:1

Im Halbfinale trafen wir auf einer starken Mannschaft vom FC Löchgau die ihre Gruppe
souverän und deutlich als Gruppenerster ins Halbfinale gerückt sind.

SGM Aufheim Holzschwang gegen FC Löchgau n.e 1:3


Bereits das Halbfinale war wirklich hochklassiger Fussball von beiden Mannschaften.

Finalwürdig war diese Partie auf Augenhöhe, beide Teams spielten druckvollen Fussball erspielten sich einige vielversprechende Chancen und boten den Zuschauern U9 Hallenfußball vom Feinsten. Da die Anzeigetafel nach der regulären Spielzeit immer noch einen Spielstand von 0:0 anzeigte, ging dieses tolle Spiel ins Neunmeterschießen wo sich der spätere Turniersieger mit 1:3 durchsetzen konnte.

Aber man konnte auf unsere Jungs richtig STOLZ sein beide Teams zeigten das beste Spiel im ganzen Hallenturnier aller Mannschaften und wären beide berechtigte Turniersieger gewesen.

Trotzdem konnten sich die Löchgauer natürlich zu Recht und verdientermaßen über diesen dramatischen Halbfinale freuen und wurden auch sofort von unseren Jungs beglückwünscht. Bei aller Rivalität während den Spielen, ist es sehr schön zu sehen, wie respektvoll die Jungs vor und nach den Spielen miteinander umgehen und die guten Leistungen des jeweils anderen anerkennen. Auch an solchen Dingen erkennt man eine gute Arbeit der Jugendtrainer und die ganzheitliche Ausbildung der Jungs! Klasse!


Platz 3 und 4

SGM Aufheim Holzschwang gegen TSV Birkach 3:0


Im Spiel um Platz 3 und 4 haben unsere kleinen die Niederlage um den Einzug ins Finale noch nicht so verarbeitet und zeigten dennoch nochmal was für klasse Fußballer in ihnen steckt und gewannen dieses Partie durch tolle Spielzügen und Toren verdient mit 3:0

Wir bedanken uns bei Eintracht Stuttgart für die Einladung und das tolle Turnier und bei allen teilnehmenden Teams für die fairen und spannenden Spiele.

Glückwunsch an den FC Löchgau
zum Turniersieg