Gut gespielt, aber nichts zu erben

 

Beim Tabellenführer in Neu-Ulm konnten wir zeigen, dass wir spielerisch gar nicht so weit weg sind vom Primus der Qualistaffel, aber noch Einiges dazu lernen können. Der Tabellenführer zeigte von Beginn an, dass er sich auf eigenem Platz die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollte. Mit schönen Spielzügen konnten die Gastgeber immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchen und auch abschließen. So zum ersten Mal geschehen in der 7. Spielminute. Über links wird der ball gespielt, der Außenspieler geht auf die Grundlinie, spielt nach innen, wo der Stürmer nur einschieben muss. In der 20. Spielminute wird der Ball steil und lang in die Spitze gespielt und der Stürmer verwandelt zum 2:0. Nur eine Zeigerumdrehung später können wir den Ball nicht aus dem Strafraum bringen und der Stürmer der Gastgeber kann abstauben. Dann eine Chance für uns! Die Gastgeber spielen hinten quer und Jojo spritzt dazwischen schießt, aber leider kann der Torspieler das Tor verhindern. Kurz vor der Halbzeit konnte der TSV dann noch zwei weitere Tore erzielen.

Nach der Halbzeit sah das ganze dann schon besser für uns aus. Waren wir in der ersten Hälfte noch zu zaghaft, wurde nun auch körperlich gearbeitet, was den Gatgebern gar nicht schmeckte. In der 42. Minute konnte Emil nach Zuspiel von Tina das 1:5 erzielen. 10 Minuten vor Ende der Partie stellte der TSV dann wieder den alten Abstand her. Nach einem schönen Doppelpass stand es 1:6.

Schön, dass wir wirklich phasenweise mitspielen konnten, schade, dass die Gastgeber mit sehr schönen Spielzügen immer wieder vors Tor kamen und es so leider zu einer etwas zu hohen Niederlage kam.

 

Es spielten: Marvin, Tina, Hanna, Lina, Lukas, Nino, Marco, Emil, Jojo, Henrik, Philipp und Tom

 

Nächste Woche empfangen wir den TSV Erbach. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr in Pfaffenhofen