Die D-Jugend demonstriert ihre Vorherrschaft im Bezirk eindrucksvoll. Nur noch Talentrunde spielende Mannschaften sind unsere Konkurrenten. Am Samstag waren wir zu Gast in Weissenhorn und gewannen den Roththal-Cup. Zur Turniereröffung gab es ein lockeres 7:0 gegen die Vertreter aus Bellenberg, da Corin Pieper mit 4 Buden heraus stach aus der Mannschaft. Im 2. Spiel stand die 0. Leider aber auch vorne. So trennte man sich gegen Vöhringen 0:0. Chanchen en Masse wurden liegengelassen. Da hätte man 3 Spiele gewinnen können. Im Letzten Gruppenspiel stand der Lokalmatador uns gegenüber. Die Jungs waren bis auf die Zehenspitzen motiviert und wollten das Derby auf jeden Fall gewinnen.

Wir starteten furios, Weißenhorn wusste die ersten 2 Minuten nicht wo vorne und hinten. 1 mal Latte 2 mal Pfosten und 2 mal super pariert vom Goaly. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Weißenhorn, aber das Tor wollte nicht fallen. Wie es so ist im Fussball, wenn du die Dinger nicht rein machst, bekommst du ein eingeschenkt. Und dass, das nicht reicht, verletzt sich auch noch Corin Pieper beim Versuch das Gegentor zu verhindern. Unser Lenker und Denker musste ausgewechselt werden und konnte kein Spiel mehr bestreiten. Es dauerte 2 Minuten bis sich die Mannschaft vom Ausfall unserem Strategen erholt hatte.  Aber dann kam die trotz Reaktion von der Mannschaft. Sie zog ein Powerplay vom feinsten ab. Weißenhorn, wie beim Handball, nur noch um den eigenen Strafraum. Verteidigte mit Mann und Maus die Führung und mir aggressiven und nicht immer legalen Mitteln. Felix Lehner musste auch die letzten 2 Minuten raus, weil er ein Schlag gegen den Oberschenkel bekam. Nicht nur das Spiel wurde verloren, sondern auch 2 Leistungsträger.

Durch das bessere Torverhältnis standen wir im Halbfinale. Jetzt ging es die Blessuren bis zum Spiel zu lindern. Ohne Corin und mit 2 angeschlagen Spieler ging es gegen Ludwigsfeld um den den Einzug ins Finale. Wir dominierten die Partie über 9min, schafften aber nicht das 2:0 zu machen. 2 mal kläglich vergeben 1 Pfosten Schuss. 23 Sekunden vor Schluss kassierten wir den Ausgleich. Jetzt mussten wir unser Glück erzwingen im 7m Schiessen. Da waren wir aber gelassen, denn wir haben ja unsere Katze aus Pfaffenhofen, Rafael Dirr. Er musste diesmal 3 parieren, damit das Finale in trockenen Tüchern ist, weil unsere Schützen auch nicht sicher vom Punkt waren. Sodale das Finale stand vor der Tür und der Erzrivale Weißenhorn erstarrte vor Ehrfurcht. Den die SGM-AHP ist nicht so einfach klein zu kriegen. Unsere Jungs kochte auf die Revanche von der Niederlage in der Gruppenphase. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, sie wollte diesen Turniersieg unbedingt, alleine schon für unseren verletzten Spielgestalter Corin Pieper, der leider auf der Tribüne nur Daumen drücken konnte.

Wir legten los wie die Feuerwehr  und zogen unser gepflegtes kurzpass Spiel auf. Es dauerte bis zur 3 min bis endlich unser Goalgetter Paul Gamberling uns in Front schoss. Weißenhorn beschränkte Sichtungen Spiel zu zerstören und lauerte nur auf Konter. Die harte Gangart der Hausherren wurde leider vom eigentlich guten Schiedsrichtergespann nicht unterbrochen. Unsere Torwart wurde hart attackiert, obwohl er den Ball sicher in den Händen hatte. Ein Schlag mit dem Fuss auf sein Kopf brachte unseren Rafael leicht aus der Bahn, dadurch konnten die weissenhorner den Ausgleich erzielen. Die letzten Minuten wurden unsere Spieler nur noch gefoult, dadurch musste auch Felix Lehner in der Verlängerung runter vom Feld.  Aber wir haben ja nicht nur 2 oder 3 Topspieler. In der Verlängerung kam unsere stärkere Physis und Technik zur Geltung.  Und Nick Hautmann, der davor 5 Pfosten 2 Latte Treffer hatte, stocherte den Siegestreffer in die Bude der Weissenhorner ein. Paul Gamperling legte den Siegestreffer mustergültig dem freistehenden Sturmpartner auf. Der Finalsieg wurde von unseren mitgereisten Fans und Eltern frenetisch gefeiert. Den Eltern noch ein super Dankeschön. Die SGM-AHP ist immer mit vielen Zuschauern vertreten. Der Sieg hat die Mannschaft wieder ein Stück weiter gebracht. Ganz grosse Lob an die Jungs.