SGM AHPS - SV Scharenstetten 3:3 (2:2)

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Frauen auf den SV Scharenstetten. Mit dem Ziel unsere Serie an Niederlagen zu beenden, ging die SGM mit großer Motivation auf den Platz. Dies führte zu einer sehr dynamischen Anfangsphase mit Druck nach vorn. Daraus resultierte das Tor von Hanna Marie Schnell, die bereits in der dritten Minute gekonnt dem gegnerischen Torwart den Ball durch die Beine schob. Leider gelang dem Gegner in der 15. Minute nach defensiven Schwierigkeiten des Teams der Ausgleich durch einen Schuss direkt unter die Latte. Doch davon ließen sich unsere Frauen nicht unterkriegen und gingen erneut in Führung. Selina Schröck erzielte in der 31. Minute das 2:1. Damit war die 1. Halbzeit schon so gut wie vorbei, aber eine Minute vor Schluss kam es noch zu einer brenzligen Situation für die SGM. Durch Chaos im eigenen Strafraum konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und so landete der Ball erneut unter der Latte unseres Tors. So ging es also mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit blieb relativ ereignislos mit keinen Toren auf beiden Seiten. Dann gingen aber die Gäste in der 74. Minute durch einen Freistoß in Führung. Allerdings kann die SGM 10 Minuten später nochmal ausgleichen durch Selina Schröck. Es kam noch zu einigen weiteren Torchancen für unsere Frauen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz und somit endete das Spiel mit einem Unentschieden.
Nächste Woche hat die SGM ihr letztes Spiel vor der Winterpause in Bellenberg, bei dem unsere Frauen nochmal alles geben werden.