SGM Aufheim/Holzschwang feiert Derbysieg in Illerkirchberg!

 Am Ostermontag musste unsere SGM zum fälligen Punktspiel beim Lokalrivalen FC Illerkirchberg antreten.
Nach den Vorkommnissen in der Vorrunde und im Bezirkspokal, kein Spiel wie jedes andere.Trainer Di Nobile stand bis auf den verletzten Kevin Meggyes und dem gesperrten
Franz Baur der komplette Kader zur Verfügung.Angeführt von unserem „Capitano“ Philipp Sigg kam unsere Elf gut ins Spiel.
Die erste Hälfte arm an Höhepunkten und Torchancen.
Viele Nicklichkeiten störten den Spielfluss.
Es dauerte bis zur 33. Minute, als der Winterneuzugang vom TV Wiblingen, Robin Mengesdorf, sich im Strafraum der SGM durchsetzte und zum 1:0 für den FC I netzte.
Die bis dahin erste echte Torchance des Spiels, welches völlig ausgeglichen war.
Mit diesem Ergebnis ging es an diesem frischen April Tag dann auch zum Pausentee.
Kurz nach der Halbzeit, in der 51.Minute, eine Glanztat von Spielertrainer Uwe Häberle,
dieser parierte einen Kopfball von Christoph Ibele bravurös.
Mit zunehmender Spielzeit wurde es hitziger.
Der nicht immer sichere Unparteiische Matthias Schilling zeigte nicht auf den Elfmeterpunkt als Christoph Ibele zur Verwunderung des SGM Anhangs unfair
im 16er vom Ball getrennt wurde.
Gelb für ihn! Schwalbe.
Laurino Di Nobile setzte nun alles auf eine Karte.
Er brachte Matthias Vogt als zweite Spitze und löste die Viererkette auf.
Vom Gastgeber nicht mehr viel spielerisches zu sehen. Der Druck um die Jungs von Philipp Sigg nahm zu.
In der 83.Minute war es dann soweit.
Nach einem Eckball kam Routinier Michael Knopf an den Ball und erzielte den 1:1 Ausgleich.
Danach überschlugen sich die Ereignisse!
Alexander Fügert vom FC I handelte sich durch eine völlig unnötige Aktion den Marschbefehl ein.
Nun in Überzahl erhöhte die Di Nobile Truppe den Druck nochmals.
Es kam wie es kommen musste, Philipp Sigg setzte sich auf halb rechts durch, schneller als die FC I Verteidigung und ließ Torwart Häberle keine Chance.
Das 2:1 für die SGMler.
Der Jubel kannte keine Grenzen, nachdem dieses hitzige Derby zu Gunsten der Holderweg Truppe entschieden war!

 Fazit: Wichtiger Sieg zu unserem Ziel!!

 Das Vorspiel der Reserven konnte der FC I mit 4:3 für sich entscheiden.

 Es spielten:

D. Schied, W. Pfundner, M. Rupprecht, M. Eller, R. Stagno, F. Heilig, G. Olejniczak, S. Ibele, P. Sigg, D. Kury, C. Ibele

35. Minute M. Knopf für M. Eller

62. Minute D. Stagno für F. Heilig

65. Minute M. Vogt für R. Stagno