Im letzten Spiel unserer SGM im Jahr 2014, verlangte ein harter Gegner aus Jedesheim nochmals alles ab.
Im ersten Spielabschnitt gelang beiden Teams recht wenig, wobei man gut und gerne zugeben kann, dass die Gäste aus Jedesheim nichts zu verlieren hatten und das auch Kampfstark unter Beweis stellten.
Wirkliche Torraumszenen oder gefährliche Abschlüsse aufs Gehäuse gab es aber auf keiner der beiden Seiten.
So ging man torlos in die Pause.
Mit den richtigen Worten und ein Zwei geänderten taktischen Vorgaben, trat unsere SGM im zweiten Abschnitt der Partie deutlich energischer auf.
Schnelles und vor allem gewohntes Passspiel durch die eigenen Reihen brachten die Gäste das erste mal so richtig ins schwimmen.
In der 51. Minute war es dann endlich passiert.
Zwar nicht herausgespielt, doch über einen Eckball getreten von Philipp Sigg, landete das Leder direkt vor den Füßen von Denis Kury, der den Ball gekonnt ins linke untere Toreck schob.
Genau 11 Minuten später eine schnelle Kombination im Mittelfeld, wo Franz Baur im Anschluss Philipp Sigg in den freien Raum der Gästeabwehr schickte.
Dieser nahm die Kugel sauber mit und ließ seinen Gegner alt aussehen, vor dem Tor behielt Philipp Sigg die Nerven und drückte die Kugel unhaltbar mit links ins lange Toreck zum wichtigen 2-0.
Der Gegner geschockt vom Doppelschlag, der wohl sichtilich an der Moral der Jedesheimer kratzte.
Doch unsere Jungs hatten noch nicht genug, erneut wurde Kapitän Philipp Sigg perfekt vom Mittelfeldmotor Gregor Olejniczak in den Lauf geschickt, der Torwart stürmte aus seinem Kasten heraus der auch direkt überlupft wurde.
Der Ball wäre knapp daneben, doch der zuvor eingewechselte Felix Heilig rettete den Ball vor dem aus und drückte den Ball gerade noch über die Torlinie zum 3-0.(77)
Zwar verkürzten die Gäste nach einem Stellungsfehler auf 3-1, doch dies machte nichts mehr aus, denn der Schiri pfiff 8 Minuten später ab.
So legte unsere SGM eine mehr als Ordentliche erste Halbzeit der Saison ab und man kann entspannt mit 11 punkten Vorsprung auf Platz Zwei in die verdiente Winterpause gehen.
Ein großes Dankeschön gilt all unseren Fans, Helferinnen und Helfer und allen die uns Woche für Woche Weltmeisterlich unterstützt haben.
Wir hoffen zur Rückrunde in Holzschwang auf eine Fortsetzung und wünschen euch hiermit eine erholsame und wohlverdiente Pause.
Termine für die beiden Hallenturniere in Senden und Wiblingen, folgen in den kommenden Tagen auf der Startseite unsere Webseite, ebenso der Plan der Vorbereitung.
Übrigens, wer Lust und Laune hat, ist recht herzlich zum diesjährigen Weihnachtsbazar am Freitag den 28.11.14 am Sportplatz in Aufheim eingeladen.
Nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt, auch selbsgebastelte Adventskränze und andere Schmökereien sind im Verkauf.

Es spielten für die SGM: Schied David, Pfundner Wolfgang, Knopf Michael, Pham Tien-Dung, Stagno Raffaele, Olejniczak Gregor (51. Rupprecht Maxi), Kury Denis, Stagno Daniele (51. Heilig Felix), Baur Franz, Ibele Stephan (60. Vogt Matthias), Sigg Philipp.