Nachdem die SGM Aufheim/Holzschwang am vergangenen Wochenende bei widrigen Umständen nicht über ein 0-0 Unentschieden hinaus gekommen war, wollte man beim TSV Kettershausen unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren.
SGM Trainer Denis Kury konnte dabei bei sonnigem Frühlingswetter personell fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig allein Kapitän Nico Eigner stand aufgrund einer Grippe nicht zur Verfügung.
Auch die Tatsache, dass der „Greenkeeper“ der Gastgeber einen hervorragenden Job gemacht hat, ließ den Coach des Tabellenführers, im Vergleich zur Vorwoche, eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft erhoffen.

Doch zu Beginn der Partie ließ sich die Spielgemeinschaft von den sehr motivierten Gastgebern tief in die eigene Hälfte drücken. Das Rezept des TSV Kettershausen war dabei klar zu erkennen. 
Ein langer Ball nach dem anderen segelte auf die Hintermannschaft der Gäste zu. Zwar resultierten daraus keine zwingenden Torchancen, überrascht vom forschen Beginn des Tabellen 12. war die jüngste Mannschaft der Liga aber allemal.
Es dauerte bis zur zwölften Spielminute, ehe die SGM ihrerseits den ersten Angriff inszenierte. Ein langer Flugball von Fabian Knauer konnte von der Defensive noch geklärt werden, der „zweite Ball“ landete allerdings bei Jan Krumpschmid, der den Ball sehenswert zur umjubelten Führung ins Tor hämmerte.
In der Folge hatte Aufheim/Holzschwang mehrmals die Gelegenheit, dass Ergebnis in die Höhe zu treiben. Doch Daniele Stagno, Daniel Dannerbauer und Wolfgang Pfundner ließen beste Möglichkeiten liegen.
Und so bewahrheitete sich beinahe ein im Fussball weitverbreitetes Sprichwort: „Machst du ihn vorne nicht, bekommst du ihn hinten.“
Doch der TSV Kettershausen zeichnete sich bei ihren einzigsten guten Tormöglichkeiten mit Unvermögen aus.
In Halbzeit zwei hatte sich der Ligaprimus auf das Spiel des Gegners, die weiterhin ihr Glück ausschließlich mit langen Bällen suchten, komplett eingestellt.
Die Folge war Einbahnstraßenfussball auf das Gehäuse des TSV und das dadurch resultierende 2-0 durch Daniel Dannerbauer.
In der 71. Spielminute gelang Daniel Binder, hervorgehend eine tolle Kombination der Spielgemeinschaft, der Treffer zum 3-0, was zugleich den Endstand signalisierte.


Auch der Höhenflug der 2.Mannschaft hält weiter an.
Durch die Tore von Leon Dietz und Lennart Möhlinger konnte ein nie gefährdeter 2-0 Sieg gefeiert werden.