Zum Rückrundenauftakt, dem 18.Spieltag der Kreisliga A3 Donau/Iller, stand direkt ein Topspiel auf dem Programm.
Der Tabellenführer aus Aufheim/Holzschwang war dabei Gastgeber für die viertplazierte SGM Ingstetten/Schießen.


Nach sechs langen und harten Wochen Wintervorbereitung konnte man allen 22 Akteuren die Vorfreude, aber auch die Anspannung, dass es jetzt wieder um Punkte in der heißen Saisonphase geht, durchaus ansehen.
Die äußeren Bedingungen waren nur auf der Tribüne mit ca. 250 Zuschauern eines Spitzenspiels würdig. Der Rasen auf dem Holzschwanger Sportplatz glich einer Pferderennbahn und auch der sehr starke Wind ließ kein schönes Fussballspiel erahnen.
Der Beginn der Partie war dementsprechend. Viele lange Bälle, viele Ballverluste und kaum brauchbare Torgelegenheiten.
Die Gäste versuchten auf schwerem Geläuf oft mit kurzen, flachen Bällen zu operieren, was allerdings kaum zu gefährlichen Situationen führte. Die SGM Aufheim/Holzschwang versuchte ihrerseits mit langen Bällen zum Ziel zu gelangen, was allerdings auch dem Wind geschuldet, kaum funktionierte.
So waren Halbchancen wie von Daniel Stumpp in der 30 Minute und von Nico Eigner kurz vor der Pause, die einzigen wirklichen „Highlights“ des Tabellenführers.
Auch in Halbzeit zwei entwickelte sich ein ganz zähes Spiel für Fans und Spieler.
Der Wind wurde immer stärker und das Spiel litt mit fortlaufender Zeit noch mehr darunter.
Speziell die junge SGM von Interimscoach Denis Kury fand kaum Ideen für offensive Aktionen. Aber auch Ingstetten/Schießen biss im Angriff oft auf Granit, nur der eingewechselte Harder kam mit einem direkten Freistoß dem Tor noch annährend nahe.
So stand am Ende eines schwachen Spiels ein hochverdientes 0-0 zu Buche.

 

Sehr erfreulich hingegen das Ergebnis der Reservemannschaft.
Bei ebenfalls schweren Bedingungen zeigte man ein klasse Auftritt und konnte durch Tore von Leon Dietz und Niklas Pfeffer verdient mit 2-0 gewinnen.