Am 4.Spieltag der Kreisliga A3 Donau/Iller war die SGM Aufheim/Holzschwang zu Gast bei den Sportfreunden Illerrieden. Nachdem sich die SGM in den letzten Jahren nicht mit Ruhm in Illerrieden bekleckerte, war die Motivation dementsprechend groß dies zu ändern. Doch dieses Vorhaben war in den ersten 45 Minuten nicht ansatzweise zu erkennen. Die Gastgeber waren von der ersten Minute an hungriger und gieriger in den Zweikämpfen, spielten hart und aggressiv und erarbeiteten sich so einige Torchancen. Von den aufgrund der Tabellensituation favorisierten Gästen kam hingegen fast gar nichts. Man war eher mit sich und den Fehlern eigener Mitspieler beschäftigt. So konnte man zur Pause nach zwei Lattenkopfbällen sogar noch froh sein, dass man „nur“ mit 0:3 zurück lag.

Doch das die junge Spielgemeinschaft von Trainer Ronny Tegatz Herz und Comebackqualitäten hat, zeigte sie einmal mehr beeindruckend. Mit einer ganz anderen Intensität und Zielstrebigkeit agierte unsere SGM mit Beginn der 2.Halbzeit. Zwar waren große Gelegenheiten anfangs noch Mangelware, war es aber der Wille das Spiel doch noch zu drehen, dass was auch die wieder zahlreich mitgereisten SGM-Anhänger noch einmal antrieb. So wurden in der 60.Spielminute die Bemühungen endlich in etwas zählbares umgemünzt. Nach schöner Vorarbeit von Timo Eller stand Julian Scheben da wo ein Torjäger stehen muss und markierte den 1:3 Anschlusstreffer. In der Folgezeit war es weiterhin die SGM Aufheim/Holzschwang die das Spiel machte, sich dann allerdings auch bei Schlussmann David Schied bedanken musste, der zweimal stark parierte. Und so war es wie so oft im Fussball, wenn man vorne die Tore nicht macht, bekommt man Sie hinten.

Denis Kury verwandelte zwei Foulelfmeter, verursacht an Nico Eigner und Julian Scheben, völlig trocken zum umjubelten Ausgleich. In den Schlussminuten war es ein sehr spannendes und mitreisendes Spiel mit goßen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Am Schluss von 90. intensiven Minuten stand ein 3:3 unentschieden. Nach dem völlig missglückten Start und dem irren Comeback kann man diesen Punkt durchaus als gewonnenen Punkt für unsere SGM ansehen.