Leistungsgerechtes Unentschieden zweier SGM´s !!

 

Am Sonntag hatten wir die SGM Ingstetten/Schießen zu Gast welche die letzte Saison als Vizemeister abgeschlossen hat und in den Relegationsspielen zur Kreisliga A/Aller am Aufsteiger SC Staig II scheiterte.

 

Beide Trainer hatten kurzfristig verletzungs - oder krankheitsbedingt auf einen ihrer Leistungsträger verzichten müssen.

Unsere SGM kam besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 21.Minute bis sich die erste richtige Chance ergab . Philipp Sigg setzte sich gekonnt auf der rechten Seite durch , seine schöne Hereingabe auf Christoph Ibele köpfte dieser

knapp am Gehäuse der Gäste vorbei.

In der 32.Minute das erste Ausrufezeichen der Gäste . Fabian Span wurde wunderbar am rechten Strafraumeck freigespielt doch sein anschließender Abschluss ging weit übers Gehäuse .

Die erste Hälfte insgesamt arm an Höhepunkten das Spielgeschehen spielte sich am häufigsten im Mittelfeld ab.

Nach der Pause kam die Heimelf erst nicht ganz auf Temperatur.

In der 55.Minute dann der erste Saison assist von David Schied.

Sein langer Abschlag landete bei unserem „Capitano“ P.Sigg , dieser mit mustergültiger Ballkontrolle und sein Abschluss bedeutete das 1:0 für unsere Elf. Der Anhang der SGM traute dem Braten nicht so recht.

So kam es dann auch in der 70.Minute , der ansonsten sichere Torwart David Schied wurde im „5er“ nicht ganz Regelkonform angegangen und ließ folgedessen den Ball fallen.

Daraufhin zog er laut dem nicht immer glücklich leitendem Schiedsrichter seinem Gegenspieler die Beine weg. Ein nicht ganz verständlicher Pfiff beim Anhang der SGM Aufheim/Holzschwang.

Den fälligen Strafstoß  durch Christian Steidle getreten hätte Schied fast pariert doch er war klar hinter der Linie.

Nun Oberwasser für die Gäste . In der 77 Minute eine erneute Unsicherheit in der Abwehr der einheimischen SGM , doch die Gäste konnten kein Kapital daraus schlagen.

Somit endetet die Partie mit einem gerechtem Remis.

Nun gilt es für die SGM diesen Lauf mit ins Stadtderby kommenden Sonntag in und gegen den RSV Wullenstetten zu nehmen bevor schon nächsten Mittwoch das nächste schwere Heimspiel gegen den SV Pfaffenhofen ansteht.

Danach wissen wir wo wir stehen !!

Wir sind auf alle Fälle auf „dem besten Weg“.

 

SGM:Schied D. , Pfundner W. , Pham Tien Dung , Knopf M. , Meggyes K. ,

           Baur F. , Ibele S. , Sigg P. , Kury D. , Stumpp D. (Stagno D. 71.),Ibele C.

           (Erber K. 63.)

 

 Unsere Reserve musste sich mit 0:1 geschlagen geben.