SGM erkämpft sich Punkt

 

Im Duell mit dem Spitzenteam aus Beuren erkämpfte sich unsere SGM nach schweren Wochen verdient einen Punkt. Die erste Halbzeit bearbeiteten sich beide taktisch gut eingestellten Mannschaften überwiegend im Mittelfeld. Da die Taktik bei beiden Teams im Vordergrund stand waren Chancen Mangelware. So scheiterte Daniel Stumpp in der 32.Minute mit einem Freistoß am Gästetorhüter. In der 42.Minute schlug der Gast aus Beuren eiskalt zu. Mehrere Spieler konnte einen Flachpass in den Strafraum nicht verhindern und diese Hereingabe wurde von Andras Stetter eiskalt zur Gästeführung verwandelt. Es dauerte aber nur eine Minute bis die zahlreichen Zuschauer das 1:1 für unsere SGM bejubeln konnte. Eine Pass von Alessio Forcillo in den Strafraum wurde von einem Beurener Spieler in den eigenen Torwinkel zum 1:1 befördert. So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Kabinen.

In der zweite Halbzeit nahm die Partie an Fahrt auf und die Chancen wurden zahlreicher. So hatten auf Seiten der SGM Daniel Stumpp und Lennart Mödlinger mit Fernschüssen gute Möglichkeiten für die Heimelf. Aber auch die Gäste kamen immer wieder brandgefährlich vor das Tor. In der 68.Minute verfehlte ein Kopfball knapp das Tor der SGM. Und in der 77. Minute und 79.Minute musste zwei Mal gezittert werden da sich Beuren schön in den Strafraum kombinieren konnte und frei vor unserem gut haltenden Torwart David Schied auftauchen konnte. Beide Male verfehlten die Gäste knapp das Tor. So stand am Ende ein hart erkämpfter verdienter wenn auch wegen der am Schluss ein zwei klaren Möglichkeiten für die Gäste leicht glücklicher Punkt für unsere SGM. Auf diese Leistung gilt es aufzubauen um nächste Woche im schweren Auswärtsspiel in Balzheim bestehen zu können. Die Reserve hatte spielfrei an diesem Wochenende.