SGM verschenkt 2 Punkte 

Im ersten Heimspiel in Holzschwang in dieser Saison hatte unsere SGM die zweite Mannschaft des SC Staig zu Gast. In einer ausgelichenen keineswegs hochklassigen Partie trennten sich beide Mannschaft mit 2:2. Da unsere SGM schon mit 2:0 in Führung war fühlt sich der erste Punkt der Saison eher wie einer Niederlage an.

In der ersten halben Stunde bearbeiteten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld. So waren Chancen auf beiden Seite eher Mangelware. Die größte Möglichkeit vereitelte unser Torwart in der 11.Minute mit einer Parade. Nach ca.25 Minuten kam unsere SGM besser ins Spiel und ging nach 33.Minuten durch Julian Scheben mit 1:0 in Führung. Nur 3 Minuten stand wiederrum Julian Scheben im Anschluss an den besten Spielzug im Spiel richtig und konnte zum 2:0 abschließen. In der 45.Minute verfehlte noch eine Möglichkeit von Julian Scheben knapp das Tor. 

Nach dem Seitenwechsel kam aber unsere Elf gar nicht mehr ins Spiel und spielte sehr zurückhaltend. So kam der Gast im Anschluss nach einem Freistoß zum Anschlusstreffer in der 65.Minute. Die Passivität wurde dann in der 72.Minute noch mal bestraft und der SC Staig konnte durch einen Handelfmeter zum 2:2 ausgleichen. Danach passierte auf beiden Seiten nichts nennenswertes mehr. So stand am Ende ein nicht ganz unverdientes 2:2 für den Gast das sich für unsere Mannschaft eher wie eine Niederlage anfühlt an diesem Tag.

 

Nächste Woche sind wir zu Gast beim bisher immer siegreichen TSV Obenhausen. Anpfiff der ersten Mannschaften ist um 15 Uhr. Um 13 Uhr findet das Vorspiel der Reserven statt.