SGM verpatzt Saisonauftakt

 

Zur Beginn der neuen Saison war unsere SGM beim Aufsteiger aus Illerberg zu Gast. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verlor unsere Mannschaft nach einer desolaten zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient 5:2. Dabei war die SGM zu Beginn gleich gut im Spiel und hätte in der 3.Minute eigentlich in Führung gehen müssen. Julian Scheben umspielte den Torwart und sein Schuss wurde dann gerade noch so zur Ecke geklärt. In der 10.Minute dann wie aus dem nichts ein völlig unnötiger, aber berechtigter Elfmeterpfiff gegen unser Elf. Diesen Elfmeter konnte Illerberg zum 1:0 verwandeln. In der 23.Minute verhindert unser Torwart Felix Junginger das 2:0 indem er einen Alleingang stoppte. In Minute 32 spielte Stefan Ibele einen schönen Pass auf Fanz Baur, welcher diesen zum 1:1 verwerten konnte. In der 39.Minute dann die Führung für unsere SGM durch einen direkt verwandelten Freistoß von Daniel Stumpp. Diese Führung konnte aber nur 3 Minuten gehalten werden. Nach dem unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht hat konnte Illerberg zum 2:2 ausgleichen. Am Ende musste man nach einem Pfostenschuss von Illerberg quasi fast mit dem Pausenpfiff froh um das 2:2 zur Halbzeit sein. Alles in allem war diese Hälfte ziemlich ausgeglichen. In der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft dann dem Gegner komplett in allen Belangen unterlegen. So konnte Illerberg durch einen erneut unnötigen Elfmeter 3:2 in Führung gehen in der49.Minute. In der 58.Minute wollte unser Trainer Laurino di Nobile mit einem Dreifachwechsel dem Spiel noch mal eine Wende geben. Dieser Wechsel verpufften quasi mit dem 4:2 für Illerberg nur eine Minute später. Unser Elf war nun völlig von der Rolle und musste in der 62.Minute gleich noch das 5:2 hinnehmen. Unsere Mannschaft hatte nur noch zwei Möglichkeiten zu verkürzen, welche nicht genutzt werden konnten. Am Ende hätte Illerberg das Ergebnis auch noch fast erhöhen können. In diesem Spiel war klar zu erkennen das es in dieser Liga nur mit vollem Einsatz was holen ist und man immer an seine Grenzen gehen muss um ein Spiel zu gewinnen. Aus diesem Spiel gilt es nun die richtigen Lehren zu ziehen um nächste Woche im Derby gegen Gerlenhofen das wahre Gesicht der SGM zu sehen.

Die Reserve startete dagegen erfreulich mit einem 2:1 in die Saison. Hier gilt zu sagen das war ein guter Start.

 

Nächsten Sonntag den 21.8. haben wir in Aufheim den FV Gerlenhofen zu Gast. Anpiff hier 15 Uhr und im Spiel der Reserven um 13 Uhr.