SGM feiert Derbysieg gegen Senden II

 

Bei bestem Fußballwetter hatte unsere SGM heute den FV Senden 2 zum Nachbarschafts-duell zu Gast. Unsere Mannschaft startet furios ins Spiel und ging in der 5.Minute durch den in der Luft stehenden Franz Baur nach einer schönen Flanke von Daniel Stumpp per Kopf in Führung. Die Mannschaft blieb im Anschluss spielbestimmend und hatte weitere Groß-chancen durch Franz Baur, der entweder knapp das Tor verfehlte oder am Torhüter hängen blieb. Mitte der Halbzeit verflachte die Partie zusehends und unsere Elf kam nicht mehr so gut in die Zweikämpfe. Hatte aber in der 33 Minuten durch Daniele Stagno die große Chance auf das 2:0, welcher aber den Ball knapp neben das Tor setzte. Dann meldete sich auch der Gast mal nach einem schönen Spielzug gefährlich vor dem Tor der Heimelf. Unser sicherer Torhüter Felix Junginger den Schuss von Karadeniz parieren.  So ging es mit einer aufgrund der der Chancen eigentlich fast zu knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete mit ein paar Unsicherheiten im Pass- und Stellungsspiel unserer Elf. Das Spiel spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab bis sich die SGM wieder mit einem Pfostenkracher durch Mario Forcillo vor dem Tor der Gäste meldete. 5 Minuten später zeigte sich was spielerisch in der Mannschaft steckt. Der eingewechselte Lennart Mödlinger spielte mit Mario Forcillo einen schönen Doppelpass und veredelte diesen mit einem eiskalten Anschluss zum 2:0. Dieser Treffer war so etwas wie die Vor-entscheidung im Spiel und unsere Elf hatte wieder alles im Griff und hatte weitere Möglich-keiten die Führung auszubauen, welche aber ungenützt blieben. Zum Ende der Begegnung noch mal ein richtig schöner Spielzug über Mödlinger und Forcillo. Leider konnte Mario Forcillo nur noch per Foul, bei welchem er sich hoffentlich nicht ernsthaft verletzte, gestoppt werden. Den fälligen Freistoß zirkelte Daniele Stagno schön über die Mauer. Dieser Ball konnte aber noch vom Torhüter an den Pfosten gelenkt werden, fiel aber Felix Heilig vor die Füße und dieser musste nur noch zum 3:0 abstauben. Dieser Treffer war gleichzeitig die letzten Aktion des Spiels.  Aufgrund von diverser Sperren und Verletzungen vor und während des Spiels war heute mal wieder klar ersichtlich wie wichtig ein starker breiter Kader ist um solche Spiele zu gewinnen. 

Durch diesen Sieg ist unsere Elf derzeit im breiten Mittelfeld der Tabelle platziert. Aufgrund der engen Tabellen heißt es aber nicht nachlassen und weiter so Gas geben.

Nächste Woche sind wir am Sonntag den 10.4.2016 bei der SpVgg Au zu Gast.  Da Au keine zweite Mannschaft gemeldet hat ist unsere Reserve noch eine Woche spielfrei.