Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf

 

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2016 in Aufheim begrüßte unsere SGM den TSV Kettershausen zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation war es für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Unsere SGM startet engagiert und konzentriert ins Spiel und hatte so zu Beginn leichte Feldvorteile. Es dauerte so auch nicht lange bis zu den ersten Chancen für unser Team. So hatte Mario Eller und Hannes Baur jeweils nach Standardsituationen gute Möglichkeiten den ersten Treffer zu erzielen. In der 15 Minute meldete sich dann der Gast aus Kettershausen krachend zu Wort mit einem Schuss an den Pfosten. Im Anschluss daran hatte wiederrum Mario Eller eine große Möglichkeit unsere Elf in Führung zu bringen. Er musste sich dem gut reagierten Torhüter geschlagen geben. Im Anschluss daran bekämpften sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld bis Wolfgang Pfunder mit einem Volleyschuss aus 18 Meter knapp das Tor verfehlte. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. 

In der 51 Minuten war es dann soweit und unsere Elf ging nach schöner flacher Hereingabe von Franz Baur per Hackentor durch Mario Forcillo in Führung. In der 60 Minuten krachte es wieder am Aluminum unseres Tores durch einen Lattenkracher der Gäste. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld  der Gäste kam der Ball zu Phillip Sigg und dieser sorgte mit einem schönen Schuss ins lange Eck für das 2:0. Zum Ende musste nach einem Treffer der Gäste im Anschluss an einen Freistoss in der Nachspielzeit (90.Min +5) noch kurz um den Heimdreier gezittert werden. Da bald der Schlusspfiff erfolgte bleiben 3 wichtige Punkte bei uns und wir konnten einen hart erarbeiteten verdienten Sieg in einem fairen Spiel feiern.

Im Vorspiel der Reserven hatte unsere Mannschaft nicht viel zu melden und verlor das Spiel 3:0.

Am Osterwochenende empfängt die SGM zunächst am Ostersamstag den 26.3 um 15.30 Uhr in Aufheim den TSV Balzheim und reist dann am Ostermontag den 28.3 zum klaren Tabellenführer nach Tiefenbach. Anpfiff hier ist wie gewohnt dann wieder um 15 Uhr. Getreu dem Motto immergas heißt es in diesen beiden Spielen möglichst viele Punkte zu erkämpfen.