SGM Aufheim/Holzschwang mit unnötigem Remis!

 

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Mannschaft der SGM Ingstetten/Schießen zu Gast. Nach der Niederlage letzte Woche in Staig sollte heute wieder was zählbares herauskommen, um den Anschluß ans Mittelfeld nicht zu verlieren.
Coach Di Nobile stellte das Team im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen um, neu im Team M.Eller und D.Stumpp. 

Gleich zu Beginn einige gute Chancen für unsere Elf aber immer war ein Fuß der Gäste dazwischen. Es entwickelte sich ein gutes Kreisliga A Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ohne dass dabei etwas Zählbares  herauskommen wollte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Mit dem Willen auf drei Punkte kam die Heimelf zurück auf den Platz. In der 55.Minute dann ein wunderschönes Solo von F.Baur, mit dem Blick für den mitgelaufenen C.Ibele, dieser hatte keine Mühe den Ball aus 12 Metern im Gehäuse der Gäste zum viel umjubelten 1:0 unterzubringen. Ingstetten/Schießen wirkte danach ein wenig geschockt, ohne aber den Kopf in den Sand zu stecken. Weitere Chancen für unsere SGM durch S.Ibele und P.Vögele blieben ungenutzt.

In der 82.Minute sah der kurz zuvor eingewechselte M.Forcillo die Ampelkarte. Aufheim/Holzschwang von da ab in Unterzahl. Es ging die Grundordnung etwas verloren und bei dem ein oder anderen fing auch der Kopf an zu arbeiten, wurden doch schon mehrere Spiele in dieser Saison in der Schlussphase noch hergeschenkt. So kam es wie es kommen musste. Das Heimteam ließ sich locken und Ingstetten/Schießen konterte eiskalt. Der Gästestürmer war für W.Pfundner nur per Foulspiel im 16-er zu stoppen was folgerichtig einen Elfmeter zur Folge hatte.

Diese Chance ließ sich M.Harder nicht nehmen und erzielte sein 11.Saisontor zum 1:1 Endstand.

Wieder stand man so gut wie mit leeren Händen da.

Nun gilt es die Aufmerksamkeit auf den kommenden Sonntag zu richten wo das schwere Auswärtsspiel beim TSV Obenhausen ansteht.